Dein Abenteuer

Bereit für´s Abenteuer

Wir sind Markus und Uwe, beide Camper aus Leidenschaft und mit Herz. Unsere Idee ist es, Camper zu vermieten, so wie wir sie lieben. Darum haben wir Camper Freund gegründet.

Du bist bereit für ein Camping Abenteuer mit unseren vollausgetatteten Campern? Dann freuen wir uns. Als Camper Freunde aus eigener jahrelanger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt.

Wir machen Dein Abenteuer zu einem wunderbaren und unvergesslich schönen Erlebnis. Das ist unser Anspruch.

Unsere neuwertigen Fahrzeuge haben alles, was das Camperherz höher schlagen lässt. Wir lieben Luxus und Extras und vermieten nur die besten Fahrzeuge. Automatik, eine dynamische Motorisierung und bei einigen Modellen sogar Allradantrieb sind bei uns selbstverständlich. Genieße die weichen Ledersitze und freue Dich auf eine Komplettausstattung, die keine Wünsche offen lässt. In der Küche findest Du alles für die Zubereitung leckerer Speisen. Unsere freundlichen Mitarbeiter zeigen Dir alle Funktionen des Campers und erledigen auf Wunsch sogar den ersten Einkauf für Dich. Du magst es noch bequemer? Dank unserem Hol- und Bring-Service kannst Du auch direkt bei Dir vor der Haustüre starten.

Buche am besten gleich, und das Abenteuer kann beginnen.

Camper Freunde für´s Leben

 

Markus und Uwe

Wir sind schon seit Schulzeiten beste Freunde. Im Jahr 2007 sind wir mit Uwes ersten Reisemobil in unseren ersten Camperurlaub nach Schottland gestartet. Dort haben wir unvergessliche Tage erlebt und schon damals beim Bier darüber gesprochen, dass wir irgendwann mal eine Camper-Vermietung eröffnen wollen. Unsere Reisen und die damit verbundenen Erlebnisse sind immer wieder ein großes Gesprächsthema bei uns. Besonders mögen wir die Menschen, die gerne Camping machen. Sie sind freundlich, zuvorkommend, lebensbejahend und umgänglich, so wie gute Freunde. Im Herbst des Jahres 2020 saßen wir mal wieder gemütlich beisammen und mitten im Corona-Blues. Die Tristesse und die fehlenden Urlaubserlebnisse ließen uns sehnsuchtsvoll in die Ferne blicken. Und auf einmal war da wieder die alte Idee in unseren Köpfen. Vielleicht war gerade jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, unseren Freundeskreis mit abenteuerlustigen Campern zu erweitern. Und damit hatte unsere Idee auch gleich einen Namen. Der Camper-Freund war geboren. Nach 14 Jahren haben wir unseren Traum in die Realität umgesetzt.

Euer Camper Freund Uwe

Ich mag Fahrzeuge aller Art. Im Urlaub ist es mir wichtig, unterwegs zu sein. Am liebsten jeden Tag irgendwo anders. Wenn mir dann ein Ort gefällt, bleibe ich eine Zeit lang. Ich bin selbständig und kann es mir daher erlauben, alle 2-3 Jahre mal einen 5 Wochen Trip zu machen. Als begeisterter Motorradfahrer mache ich den meistens auf zwei Rädern. Aber noch lieber bin ich mit dem Camper unterwegs, im Süden von Griechenland oder im Norden von Schweden. Abenteuer zu erleben, frei zu sein und immer gleich ein Dach über dem Kopf zu haben ist dann doch entspannter als mit wenig Gepäck auf dem Motorrad.

Wenn ich unterwegs bin, liebe ich es, mich den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Ich esse da, wo die Einheimischen essen und wohne gerne in einfachen Unterkünften. Der Kontakt zu den Menschen, die dort leben, ist mir persönlich wichtig, denn ich tausche gerne ihre Geschichten und Erlebnisse mit meinen aus. So habe ich schon oft sehr nette und interessante Begegnungen erlebt. die unvergeßlich bleiben.

Mit dem Motorrad mache ich gerne abenteuerliche Ausflüge. Ich bin durch die Mongolei oder durch Afrika gefahren und war mit dem Roller in Indochina unterwegs. Oder mit dem Linien Bus in den Busch von Uganda, wo ich bei den Ureinwohnern in einer Lehmhütte ohne Strom Wasser gelebt habe. Dort habe ich so viel gelacht, wie selten in meinen Leben. Die Lebensfreude, die ich da erfahren habe, habe ich so nie mehr erlebt.

Genau wie mein Freund Markus mag aber auch ich ab und zu ein wenig Luxus. Nur zu einem Urlaub im Strandhotel, wo ich den ganzen Tag am Strand oder Pool verbringen soll, bekommt mich keiner. Wenn Ihr einen Trip mit dem Camper nach Griechenland oder Schweden plant, sprecht mich gerne an. Ich habe sicher ein paar wertvolle Insider Tipps für Euch.

Euer Camper Freund Markus

Ich liebe die Natur und treibe gerne Sport. Am liebsten spiele ich Fußball mit meinen beiden Jungs, die allerdings schon besser sind als der Papa. Genauso gerne bin ich als Passiv-Sportler unterwegs und unterstütze als Fan die Eintracht im Frankfurter Stadium. Ich mag die Idylle und die einfachen Dinge. Genauso kann ich mich aber auch an etwas Luxus und Komfort erfreuen. Die schönsten Urlaube meiner Kindheit habe ich an der Adriaküste von Kroatien verbracht. Auch heute noch ein tolles Ziel mit vielen hervorragenden Campingplätzen. Kroatien bietet für jeden Geschmack etwas. Das Hinterland um Pakostane und Benkovac ist ein riesiges Naturschutzgebiet.

Mittendrin liegt der größte See Kroatiens und an seinem Ostufer, erhebt sich der höchste Berg. Ideal für ausgiebige Wanderungen, Naturbeobachtungen und ausgedehnte Fahrradtouren. Die Inselgruppe der Kornaten ist die größte und dichtestes Inselgruppe der Adria, ein sensationelles Boot- und Schnorchelrevier. Auch die Region um Benkovac ist sehr urtümlich und seine Geschichte reicht bis ins Mittelalter. Hier kann man die besten Spanferkel des Landes genießen, eine Leibspeise der Kroaten. Der gepflegte und sehr gute Wein kommt direkt aus der Region.

Tolle Momente habe ich mit meiner Familie im Fledermaushotel,  einem Campingplatz, gewachsen aus einer Hippieenklave aus den 60ern, erlebt. Leider hat das Fledermaushotel mittlerweile geschlossen und wird wohl nicht wieder eröffnet werden. Ein TV-Sender dreht dort jetzt für das kroatische Dschungelcamp. Schön, dass ich 2019 nochmal da war. Wenn Ihr also einen Trip nach Kroatien plant, sprecht mich gerne an. Ich habe sicher ein paar wertvolle Insider Tipps für Euch.

Wir sind immer für Euch da

Freundlichkeit und guten Service schreiben wir ganz groß. Unter guten Freunden eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie ein offenes Wort, wenn Euch doch etwas nicht gefallen sollte. Wir sind immer für Euch erreichbar über Telefon, WhatsApp oder Telegram. Wobei dank unserer kompletten individuellen Fahrzeugeinweisung meist keine Fragen mehr offen sind.

Auf Wunsch bringen wir Euch Euren Camper sogar vor die Haustüre und holen ihn auch wieder bei Euch ab.

Wenn Ihr Hilfe braucht. Unsere 24/7 Hotline:
+49 (0)152 – 54 53 20 65
Moderne Kommunikation: WhatsApp und Telegramm
Bring- und Hol-Service
PKW Parkplätze in direkter Umgebung vorhanden
Individuelle persönliche Fahrzeugeinweisung
KFZ-Schutzbrief inklusive
Endreinigung dazu buchen, außer der Chemie Toilette
Extras wie z.B. Fahrradträger, Grill einfach dazu buchen
Ab 5 Tagen Mindestmietdauer
zweiter Fahrer inklusive

Sauber und desinfiziert

Wir wollen, dass Ihr gesund und ohne Sorgen starten könnte.
Perfekte Sauberkeit liegt uns daher ganz besonders am Herzen.
Dafür haben wir das Camper Freund Hygiene-Konzept entwickelt.

Darauf könnt Ihr Euch verlassen:

  • Den Innenraum Eures Campers reinigen wir komplett mit Desinfektionsmittel.
  • Die Reinigung erfolgt streng nach COVID Vorschriften.
  • Und natürlich übergeben wir Euch Euren Camper auch von außen blitzeblank.

Damit Ihr unbesorgt in Euer Abenteuer starten könnt.

Noch Fragen?

Bei einem gut geplanten Abenteuer sollten keine Fragen mehr offen sein.
Daher haben wir hier alles Wichtige für Euch zusammengestellt.
Solltet ihr doch noch eine Antwort vermissen, sprecht uns einfach an.

1. Ab wie viel Jahren darf ich ein Reisemobil mieten?

Der Fahrer und Mieter muss 21 Jahre alt sein und mindestens seit 2 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

2. Welche Führerscheinklasse wird benötigt?

Alle unsere Reisemobile dürfen mit der Führerscheinklasse B (< 3,5 t) gefahren werden.

3. Zahlungsbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten

Mit Erhalten des Mietvertrages und Deiner Unterschrift musst Du binnen drei Werktagen eine Anzahlung in Höhe von 350 Euro leisten.
Der restliche Mietpreis, sowie die Servicepauschale solltest Du bis 21 Tage vor Reiseantritt zahlen.
Die Kaution bitte mit der Restzahlung überwiesen.

4. Wo findet die Fahrzeugübergabe statt?

Je nach ausgewähltem Fahrzeugstandort.

5. Können die gebuchten Reisemobile auch an meinem Wohnort übergeben und wieder abgeholt werden?

Ja, in einem Umkreis von 30 Kilometern, bezogen auf den Standort des Reisemobils können wir Dir das Reisemobil an Deinem Wohnort übergeben und dort wieder abholen. Über die 30 Kilometer hinaus berechnen wir Dir 1€/Kilometer.
Ab einer Reisedauer von mehr als 14 Tagen, können wir Dir auch ein Fahrzeug von einem anderen Standort überführen. Als Service übernehmen wir den Transfer für Dich sehr gerne und ohne zusätzliche Kosten.

6. Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Spätestens 10 Tage vor Abholung brauchen wir die Führerscheine von Dir und dem weiteren Fahrzeugfahrer, sowie Eure Ausweise im Original. Die sendest Du uns einfach als Bild- oder pdf.-Datei zu.

Bitte denkt in jedem Fall daran den Mietvertrag mitzubringen und auch die Ausweise, sowie Führerschein im Original!

7. Wann findet die Fahrzeugübergabe statt?

Die Übergabe erfolgt stets am Nachmittag ab 15 Uhr. Achte darauf, dass an Sonn- und Feiertagen keine Fahrzeugübergabe stattfindet.

8. Bis wann muss ich mein Fahrzeug am Übergabetag zurückgeben?

Dein Fahrzeug musst Du bis spätestens 10:00 Uhr an dem vereinbarten Ort abgeben. Sollte es, ohne Absprache mit unserem Camperteam, zu größeren Verspätungen kommen, so müssen wir Dir einen zusätzlichen Tag berechnen.

9. Darf ich Haustiere mitnehmen?

Das ist nur mit vorheriger Absprache und nur in bestimmten Fahrzeugen erlaubt.

11. Welche Leistungen beinhaltet der Mietpreis?

  • Ein vollgetankter, gereinigter und hochwertiger Camper
  • Am Tag 1. bis einschließlich 7.ten Miettag 200 Freikilometer/Tag, ab dem 8.ten Miettag unbegrenzte Freikilometer
  • Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs, genaue Info findest Du hier
  • Während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
  • Auslandsschutzbrief

12. Sind Geschirr, Campingtisch- und Stühle im Wohnmobil vorhanden?

Ja, Geschirr für 2 bzw. 4 Personen je nach Fahrzeugtyp, zwei Stühle und ein Tisch, wenn Du mehr oder weniger benötigts, so organisieren wir das gerne.

13. Kann ich weitere Mobilien hinzufügen?

  • Ja, 2 zusätzliche Stühle, einmalige Gebühr 25 €
  • Ja, einen weiteren Campingtisch, einmalige Gebühr 25 €
  • Ja, eine Campingtoilette, einmalige Gebühr 35 €
  • Ja, einen Gasgrill, einmalige Gebühr 35 €
  • Ja, einen Fahrradträger, einmalige Gebühr 35€
  • Ja, Geschirr und Besteck für weitere Mitreisende 0€
  • Ja, Schneeketten 35€

14. Welche weiteren Kosten fallen abgesehen vom Mietpreis an?

Bei Campern/Vans ist eine Kaution in Höhe von 600,00 EUR zu hinterlegen.
Zudem fällt eine Servicepauschale an. Diese variiert je nach Fahrzeug zwischen 119,00 EUR und 139,00 EUR.

15. Was beinhaltet die Servicepauschale?

  • Alles, außer dem gefüllten Kühlschrank, den wir Dir gerne und individuell und nach Deinen Wünschen füllen. Ihr bezahlt ganz einfach das, was wir für Euch ausgelegt haben, bitte in bar
    (Je nach Umfang des Einkaufs berechnen wir eine Pauschale)
  • Hol- und Bringservice bis 30 Kilometer Umkreis des Standortes
  • Desinfektion der gesamten Innenausstattung inkl. Geschirr, Besteck etc.
  • umfassende Einweisung und individuelle Fahrzeugübergabe und Rücknahme,
  • Warntafel für Fahrradträger, Warnwesten und Frischwasserbefüllung
  • Toilettenchemie, Stromkabel, Adapterkabel, Ausgleichskeile (nur Alkoven und Teil-/Integrierte), Handbesen, Wasserschlauch
  • Gefüllte Gasflasche
  • Ausgenommen sind die zusätzlichen Sonderausstattungsmöglichkeiten, die Ihr hier findet

16. Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Die Versicherung ist im Mietpreis enthalten. Unserer Fahrzeuge sind Vollkasko versichert mit 1.500 EUR Selbstbeteiligung, sowie Teilkasko mit 1.500 EUR Selbstbeteiligung.
Genaue Info findest Du hier.

Zudem kannst Du Dein Abenteuer u.a. über eine Reiseversicherung bei uns absichern. Genau Infos findest Du hier.

17. Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, in der Hauptsaison und innerhalb der Schulferien beträgt die Mindestmietdauer beträgt 7 Tage; in der Nebensaison 5 Tage und Kurzzeitmieten sind in Absprache möglich.

18. Für welche Schäden haftet der Mieter?

Für alle vom Mieter verursachten Schäden.

Zudem kannst Du Dein Abenteuer u.a. über eine Reiseversicherung bei uns absichern. Genau Infos findest Du hier.

19. Wer haftet für Verschleißschäden?

Für Verschleißschäden ohne Fremdeinwirkung haftet der Vermieter.

20. Wird das Reisemobil bei der Übergabe vollgetankt?

Unsere Fahrzeuge werden vollgetankt übergeben und müssen so auch zurückgegeben werden.

Auch das Adblue ist aufzutanken.

21. In welche Länder darf ich mit meinem angemieteten Reisemobil fahren?

  • Du darfst mit wenigen Ausnahmen durch ganz Europa fahren.
  • Die Ausnahmen beschränken sich auf: Israel, Iran, Marokko, Russland und Tunesien.
  • In Zypern und Serbien darfst Du nur in Gebiete fahren, in welchen die grüne Versichertenkarte Gültigkeit hat. Das Reiseziel und die durchfahrenden Länder müssen vorab mit dem Vermieter abgeklärt werden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
  • Andere Länder sind auf Anfrage und ggf. mit zusätzlicher Versicherungsgebühr möglich. Wir übernehmen für Dich die Abstimmung mit den betreffenden Stellen.

Neugierig? Tolle Tipps findest Du hier.

24. Kann ich mein Fahrrad in einem Reisemobil transportieren?

Auf Wunsch können alle unsere Camper mit einem Fahrradträger ausgestattet werden.

25. Kann ich für mein Kind meinen privaten Kindersitz im Reisemobil anbringen?

Es können alle handelsüblichen Kindersitze und Sitzerhöhungen für PKWs in unseren Reisemobilen angebracht werden.

26. Kann ich meinen Mietvertrag im Nachhinein verlängern?

Du kannst deinen Mietvertrag in Absprache mit uns verlängern, wenn für diesen Zeitraum noch keine Buchung getätigt wurde.

27. Wie werden Übergabe und Rückgabetag verrechnet?

Der erste und letzte Tag zählen jeweils als ein halber Tag, wir berechnen Dir somit für diese zwei Tage nur einen Tag.

28. Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Dein gemietetes Fahrzeug muss vollgetankt und mit geleerter und gereinigter WC-Kassette zurückgegeben werden.

Dein gemietetes Fahrzeug muss von außen und innen gereinigt zurückgegeben werden.

Die Wassertanks musst Du nicht aufgefüllt zurückgeben, wie die Gasflaschen.

29. Ist eine Anfrage verbindlich?

Nein, eine Anfrage ist nicht verbindlich.
Ein Mitarbeiter wird sich bei Dir melden und Dich beraten.
Erst, wenn Du eine Buchung tätigst, ist diese verbindlich.