Auf der Hitliste der Destinationen für Camper stehen Frankreich, Kroatien und Italien mit an vorderster Stelle.

Diese Länder sind touristisch gut erschlossen, die Küsten wunderschön und der Sonnenschein ist hier so gut wie garantiert.

Empfehlenswert sind aber auch die skandinavischen Länder wie Norwegen, Dänemark und Schweden, wo zum einen das Wildcampen erlaubt ist und zum anderen eine atemberaubende Natur beeindruckt.

Zunehmend interessant werden aber auch die osteuropäischen Länder, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht wurden: Griechenland, hier vor allem der Peloponnes, Slowenien, Albanien und Montenegro bieten noch eine ursprüngliche Natur und beste Bedingungen für Naturliebhaber, die gerne wandern, Rad- oder Kanu fahren.

Deutschland

Wie heißt es so schön: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“
So dachte schon Goethe!

Ob Nord- oder Ostsee, das Allgäu, das Elbsandsteingebirge, der Bodensee oder vielleicht auch eine interessante Städtereise: Campingferien in Deutschland bestechen durch eine kurze An- und Abreise und lassen hinsichtlich des Komforts keine Wünsche offen. In Deutschland gibt es fast 3000 Campingplätze die besucht werden wollen.

Italien

In Bella Italia wurde das Dolce Vita erfunden. Die Toskana mit ihrer mediterranen Landschaft mit kulturhistorisch beeindruckenden Städten ist eines der TOP Reiseziele in Europa.
Oder relaxst Du lieber an den langen Sandstränden der Adria? Vielleicht gefällt Dir auch ein Besuch in Venedig? Außerdem ist für gute Verpflegung gesorgt, denn die italienische Küche gehört zu den besten der Welt.

Gardasee

Ein Katzensprung über den Brenner und: Dein Reiseziel ist erreicht. Fast 100 meistens am See gelegene Campingplätze verteilen sich rund um den Gardasee. Hier lockt mediterranes Flair und angenehm mildes Klima. Und ob Du wandern oder durch charmante Orte bummeln willst, hier findest Du Dein Urlaubsglück.

Frankreich

„Vive la France“: Vielleicht möchtest Du lieber einen entspannten Badeurlaub an der mondänen Côte d’Azur? Oder Radeln an der Küste in der Bretagne oder vielleicht doch lieber Kanufahren durch die beeindruckenden Schluchten der Ardèche. Urlaub in Frankreich besticht durch seine Vielfältigkeit.

Kroatien

ist eine der Lieblingsdestinationen unter den Campern. Hier findet sich alles für einen perfekten Urlaub. Wunderschöne Städte, ruhige Bergdörfer, weiße Strände und idyllische Buchten an der gut 1800 Kilometer langen Adriaküste. Bei der An- oder Abreise bietet sich ein Zwischenstopp in Prag, Graz oder Zagreb an.

Österreich

Eine kurze Anreise und das Traumziel ist schon erreicht:
Österreich, mit über 600 Campingplätzen in allen Kategorien, ist sowohl im Sommer wie im Winter ein perfektes Reiseziel. Hier kam man herrlich die Seele baumeln lassen. Weitläufige Almen, klare Bergseen und Wälder, soweit das Auge reicht! Dazu noch eine zünftige Brettl-Jause und ein Jagertee – was will man mehr?